Blumenstrauß zum Geburtstag GEBURTSTAGSTEXTE
Glückwünsche und Sprüche,
die jede Freude machen

Geburtstagstexte - Menu

Geburtstagstexte für Papa

Sprüche für Papa zum Geburtstag

Als Papa muss man Rede und Antwort stehen. Und Neugierig sind die Kinder, das ist klar! Wenn sie letztendlich aber auf die Nerven gehen: „Frag die Mama, sie ist auch noch da!“ An Deinem Geburtstag aber stören wir sie nicht. Heute stehst schließlich Du im Scheinwerferlicht!
Viele Geburtstagssprüche für den Papa gibt es Doch keiner passt zu dir Denn du bist einzigartig So sag ich dir Danke für deine Mühen Hattest es oft nicht leicht mit mir Doch du gabst mich nie auf Ich werde es dir nie vergessen Alles Gute dein Sohn / deine Tochter

Geburtstagswünsche für Papa zum Geburtstag

Alles Gute lieber Papa, heut ist Dein Geburtstag und alle woll`n Dir heute sagen, dass sie Dich sehr lieben und natürlich auch lieb haben! Du bist echt toll, woll`t ich Dir immer schon mal sagen. Ich wünsche Dir, bleib wie Du bist, dass wünsch` ich mir von Herzen!
Deine Prinzessin wünscht dir, Papa Viel Glück zum Geburtstag Lass dich reich beschenken Hasst mich stets beschützt Das Übel von mir fern gehalten Immer dein Auge über mich walten lassen Von Herzen dankt dir deine Tochter für deine Liebe

Geburtstagsglückwünsche für Papa zum Geburtstag

Vielleicht habe ich es Dir noch nie so deutlich gesagt, aber Du warst und bist immer mein großes Vorbild! Selbst als ich erwachsen wurde und es Zeiten gab, in denen wir uns nicht immer prächtig verstanden, habe ich Dich bewundert. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Du bist einfach ein ganz besonderer, einzigartiger Mensch für mich! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Papa!!
Heut’ feiern wir bis in die Nacht Geburtstag, dass es nur so kracht! Die Sau wird heute raus gelassen, Papa, Glückwunsch, Hoch die Tassen! Ein Freudenfest wird heut’ gemacht, getrunken, gegessen und viel gelacht. Auf dich heben wir das Glas, Papa, Glückwunsch, und viel Spaß!

Geburtstagsgrüße für Papa

Hallo Papa, wir haben etwas für Dich, grüßen Dich auch ganz herzlich, weil Du heute Geburtstag hast, sind wir hier bei Dir zu Gast, geben Dir ein großes Geschenk, und erheben unser Getränk.
Papa, „Happy Birthday“ Dir, herzlich gratulieren wir, knuddeln Dich zum Wiegenfeste jetzt und hier, weil Du der beste Papa auf der ganzen Welt, der uns stets den Tag erhellt!

Geburtstagsgratulation für Papa

Papa hat Geburtstag heut was uns alle total freut, denn nun ist es wieder Zeit für eine große Festlichkeit. Wir gratulieren Dir ganz doll – Mensch Papa, mach die 100 voll!
Papa, ich liebe Dich und freue mich, Dir zum Geburtstag zu gratulieren. Ich komme auf allen Vieren, so schwer sind die Geschenke da verbiegen sich meine Gelenke.

Gedichte für Papa zum Geburtstag

Papa, Du bist einfach Klasse, bist kein Mensch der breiten Masse, bist so super und famos, hast ein Herz aus Gold, so groß, bist so lustig hast Humor, kommst uns richtig jung noch vor. Bist es auch im Kopf geblieben steht auch auf Papier geschrieben, dass es so ist wie es ist und Du heut’ ein Jahr älter bist. Für uns bist Du “Forever Young” bleib’ so noch viele Jahre lang. Denn das ist, was am Ende zählt - Du bist der beste Paps der Welt!
Was wäre meine kleine Welt nur ohne Dich, lieber Papa, Du bist mein allergrößter Held und immer für mich da. „Keine Zeit“, das sagst Du nie, denkst Spiele aus mit Fantasie und bei den Hausaufgaben kann ich Dich alles fragen. Mein Gedicht kommt jetzt zum Schluss, nimm zum Geburtstag diesen Kuss!

Alles Gute und Liebe für Papa zum Geburtstag

Lieber Papa, auch wenn die Kerzen auf Deinem Kuchen langsam keinen Platz mehr finden, so siehst Du immer noch fantastisch aus und bist der beste Vater der Welt. Alles Gute zum Geburtstag!
Du hast mir so viel mit auf den Weg gegeben und mir schon von klein auf gezeigt, dass das Leben ein großes Abenteuer ist. Mit Deiner Hilfe habe ich die Welt entdeckt. Und bin ich dabei einmal gestolpert, dann hast Du mich sicher wieder aufgefangen. Danke, Papa! Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!

Geburtstagssprüche für Papa zum 40. Geburtstag

Heute wollen wir einen hinter die Binde gießen, gemeinsam als Vater und Sohn das Leben geniessen. Heute gehen wir gemeinsam auf Pirsch, allerdings nur auf Rehe, nicht auf den Hirsch. Wollen feiern, lachen und Tanzen, mit 40 hast Du auch noch gute Chancen. Heute an Deinem 40 Geburtstag solls sein, ein echter Herrenabend recht fein.
Ich weiß, Dein Leben war nicht leicht und doch hast Du sehr viel erreicht, was auf den ersten Blick verborgen, doch jedem von uns nahm die Sorgen. Ich stehe hier und lausche sacht, ob Du vielleicht schon aufgewacht. Ich wäre gern das erste Kind, das Dich umarmt und drückt geschwind, und sagt, wie sehr es hängt an Dir, zum 40. Geburtstag alles Liebe auch von mir.

Geburtstagssprüche für Papa zum 50. Geburtstag

Heute bist du, lieber Papa, der Star, denn Du wist 50 Jahr´. Du bist immer lustig und toll, nie böse, stets liebevoll. 1000 gute Wünsche von mir. Gesundheit, Spaß und ab und an ein Bier!
Vater, jetzt ist es soweit, Schluss mit der entspannten Zeit, deinen 50. Geburtstag heute, im Beisein der ganzen Leute, werden wir dann dazu nutzen, zu feiern, bis die anderen stutzen. Dazu sage ich Dir als Dein Kind, das wir bei Dir so glücklich sind. Lass uns einen tollen Tag verbringen, dazu wolln wir dies Ständchen singen.

Sprüche für Papa zum 60.

Die Stirn in Falten, das Haar ergraut, so gut hast Du niemals ausgeschaut. Das Alter hat Spuren hinterlassen, doch zielstrebig läufst Du durch des Lebens Gassen. Mit 60 Jahren geht es los, Du fühlst Dich gut und echt famos, Papa ich gratuliere Dir, die besten Glückwünsche von mir.
Heute ist ein toller Tag weil mein Vater Geburtstag hat. Alles ist schon angerichtet und ich habe auch gedichtet. Diesen schönen Reim für Dich denn ich freue mich. Wenn Du auch mit 60 noch lachst am Leben ganz viel Freude hast.

Geburtstagssprüche für Papa zum 70. Geburtstag

Lieber Papa, welch große Zahl, na gut, Du hattest keine Wahl, Du wirst heut 70 Jahre alt, viele folgen Dir dann bald, doch heute werden wir genießen, der Champagner wird in Strömen fließen, und wirklich alle sind verdammt gut drauf, wir wünschen Dir viel Glück zu hauf!
Papa, zum 70. Geburtstag heute, sind erschienen, alle Deine Leute! Jeder ist froh und gut drauf, Du hast wirklich einen Lauf. Für die Familie bist Du immer da, das ist so schön und trotzdem wahr, so soll es auch für immer bleiben, das wir uns nie aneinander reiben!

Geburtstagssprüche für Papa zum 75. Geburtstag

Der Tisch ist hübsch gedeckt die Rose in der Vase steckt. Der Kuchen auf dem Tische steht die Flamme in der Mitte weht. So fängt Dein Geburtstag an denn der beste Mann mein Papa, ja der Held ist 75 Jahre auf der Welt. Da möchte ich gern bei Dir sein und schließ Dich ins Herz hinein.
Nur einen Papa kann es geben wichtig ist er im Leben. Bringt Dir alle Dinge bei hält das Leben sorgenfrei. Jetzt bist Du 75 Jahre alt und gibst noch immer Halt. Geborgen noch in Deinem Arm machst Du kalte Tage warm. Bist auf der Welt der Beste alles Gute zu Deinem Feste.

Geburtstagssprüche für Papa zum 80. Geburtstag

Dein großes Jubiläum wollen wir heute begießen, Deinen 80. Geburtstag, lieber Vater, sollst Du genießen. Hast ein Leben lang Deinen Mann gestanden, umrundetest stets Ecken und Kanten. Wir wollen heute das Glas erheben und wünschen Dir noch ein schönes, langes Leben.
Lieber Papa! Die 80 hast Du nun erreicht, nicht jedes Jahr war für Dich leicht. Du hast gekämpft, gesiegt und mal verloren, liebst Mutter heute noch bis über beide Ohren. Hast uns Kinder fit fürs Leben gemacht, dafür haben wir heute unseren Dank mitgebracht.