Blumenstrauß zum Geburtstag GEBURTSTAGSTEXTE
Glückwünsche und Sprüche,
die jede Freude machen

Geburtstagstexte - Menu

Sprüche zum 18. Geburtstag von Eltern für Kinder

Sprüche zum 18. Geburtstag für die Tochter

Alles Glück der Welt wünsche ich heute nur Dir.
Bist Du nun erwachsen, komm trotzdem zu mir.
Du gehst zwar Deinen Weg, änderst Deine Sicht.
Doch versprich mir: Vergiss mich dabei nicht.
Heute – vor genau achtzehn Lenzen
dachte niemand an das Schule-Schwänzen,
niemand dachte an Jungs und an Drogen.
Nein, man hat Dir nur Windeln angezogen.
Du bist erwachsen geworden in der Zwischenzeit,
es gab viele Freuden und vielleicht auch mal Streit.
Doch das Leben ist ein stetes Auf und auch Ab.
Das hält uns alle seit Jahrzehnten auf Trab.
Jetzt – nach genau achtzehn Jahren
wirst Du manches in Deinem Herzen bewahren,
manches wird uns betreffen, das ist klar.
Ja, aber der Großteil gehört Dir und das ist wunderbar.
Bleib Dir immer treu, was auch geschehen mag,
es kommen noch mehr Freuden mit jedem neuen Tag.
Das Leben wird sich vor Dir nun voll ausbreiten.
Egal, ob wir zusammen lachen oder uns streiten.
Dafür ist das Leben da – für die Hochs und auch die Tiefs.
Egal, was auch passiert und ob Du es auf das Schicksal schiebst,
wir sind immer für Dich da, tun alles für unserer Tochter Glück,
und treten von diesem Versprechen niemals zurück.
Jetzt stehen schon 18 Kerzen auf deiner Geburtstagstorte und mein kleine Schatz ist volljährig. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Wir wünschen dir einen tollen Geburtstag und dass dir im neuen Lebensjahr alles gelingt, was du dir vornimmst. Happy Birthday! Die stolzesten Eltern der Welt wünschen der tollsten Tochter der ganzen Welt einen wunderschönen 18. Geburtstag. Auch wenn wir nicht alle deine Wünsche erfüllen können, hoffen wir, dass du einen tollen Tag verbringst. Zum 18. Geburtstag wünschen wir dir Erfolg, Glück und Spaß für das kommende Lebensjahr und dass du viele tolle Abenteuer erlebst. Hab Spaß und erkunde die Welt - der Ernst des Lebens beginnt schon früh genug. Für heute sollst du das alles aber vergessen und einfach nur einen fantastischen 18. Geburtstag erleben, an den du dich dein Leben lang gerne zurück erinnern wirst. Heut ist für Dich ein großes Datum,
eine riesige Feier gibt es darum.
Heute wird unsere Kleine 18 Jahre,
erwachsen sein erscheint nun als das Wahre!
Doch erinnern wir uns noch gut daran,
dass Dir auch sehr viel lag daran,
die kleineren Zahlen zu feiern ganz groß
und nicht zu warten auf die 18 bloß.
Ein jeder Geburtstag war doch wunderschön,
und will nun auch die Jugend vergehen,
so feiern wir mit Dir und geben unseren Segen,
ob die Sonne nun scheint oder fällt der Regen.
Achtzehn Jahre für Dich gesorgt,
achtzehn Jahre Dir Geld geborgt,
achtzehn Jahre sind nun vergangen
und wir werden Dich immer auffangen.
Du bist nun erwachsen aber das heißt nicht,
dass wir vergessen Dein süßes Gesicht,
die kleinen Hände und die kleinen Füße,
die uns vor so vielen Jahren begrüßten.
Achtzehn Kuchen sollst Du heute kosten,
achtzehn Mal sollst Du nicht rosten,
zu achtzehn Liedern sollst Du heute singen
und auch in Zukunft das Tanzbein schwingen.
Du bist jetzt vielleicht erwachsen aber denk daran,
dass das vieles aber nicht alles ändern kann,
dass Du immer noch ein Teenie bist und jung,
und deshalb feiere mit der Jugend Schwung.
So viele Stationen in Deinem leben,
die neben Dir auch uns Freude geben.
Die kleinen und die großen Feste,
wir hoffen dieses wird das Beste.
Für Dich, liebe [Name], ist es nun so weit,
willkommen in der Erwachsenenzeit!
Achtzehn wird man nur einmal,
darum feiere laut.
Achtzehn ist man nur einmal,
da wird sich was getraut.
Achtzehn war man nur einmal,
darum bedaure es nicht.
Kein Alter gibt es zweimal,
da ist keine Änderung in Sicht.
Achtzehn ist schließlich nur ein Schritt,
den Du machst auf dem Lebensweg.
Trotzdem: Nimm ihn aufmerksam mit,
weil er Dein weiteres Leben prägt.
Unser Mädchen ist nun eine Frau,
und schaut man hin, dann merkt man genau,
dass das Alter doch eine Zahl nur ist
und Dich die Jugend noch längst nicht vermisst.

Wünsche zum 18. Geburtstag für den Sohn

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, mein Schatz. Gerade warst du noch unsere süße Prinzessin, jetzt bist du schon erwachsen. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt in den nächsten Jahren und hoffen, dass du noch ein paar weitere Jahre zu Hause wohnst! Zum 18. Geburtstag schicken Mama und Papa dir ganz herzliche Grüße und drücken dich in Gedanken. Schade, dass du heute nicht zu Hause sein kannst und so weit weg bist. Wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir weiter eine tolle Zeit. Mit 18 Jahren kamst Du auf die Welt,
warst unser allergrößter Held.
Warst unser frecher Fratz
und unser süßester Schatz.
Deine Augen leuchteten hell wie Sterne,
Du strahltest so eine wundervolle Wärme.
Dein Lachen machte uns so glücklich,
ich drückte Dich so gerne an mich.
Nun magst Du es nicht wenn wir so reden,
denn nun möchtest Du dich selbst verpflegen.
Doch für uns bist Du der Kleine für immer,
für uns ist der Abschied doch viel schlimmer.
Nun schleichst Du Dich aus dem Hause leise
und gehst auf eine große Reise.
Glück und Zufriedenheit sollen Dich begleiten,
und eine liebe Frau in Dein Leben schreiten.
Alles Liebe zum Geburtstag!
Hab keine Angst vor der großen Zahl,
selbstständig bist Du allemal.
Du hast ab jetzt mehr Freiheiten, genieße sie.
Doch Du trägst auch Verantwortung, vergiss das nie.
Alles Gute zur Volljährigkeit, mein Sohn,
eine Riesensause ist heute Dein Lohn.
Im Rahmen des heutigen Tages hörst Du´s sicher oft:
“Alles Gute zum Geburtstag” kommt nicht unverhofft.
Dem schließen wir uns an, denn Du bist unser Sohn,
happy 18. Birthday, das war es von uns schon.
Für und als Deine Eltern kann es nicht schöner sein,
der einzige Sohn wird 18, das ist mehr als fein.
Die Kehrseite der Medaille, sie sollte aber nicht sein,
Du wirst nun ausziehen, und wir sind ganz allein.
Heute ist Dein Geburtstag, der 18. an der Zahl,
und Dir als Geburtstagssohn bleibt jetzt keine Wahl.
Musst hören unsere Wünsche, die heißen Liebe, Macht und Geld,
Gesundheit ist aber am wichtigsten, bezahlbar mit keinem Geld der Welt.
Feier schön und freu Dich über diesen Tag,
Dein 18. Geburtstag, Happy Birthday ich Dir sag.
Mein kleiner Sohn wir heute 18 Jahre - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dich gefüttert habe. Jetzt kannst du mir schon auf den Kopf spucken. Ich bin die stolzeste Mutter der ganzen Welt für den besten Sohn, den man sich wünschen kann. Happy Birthday! So, jetzt gehörst Du also auch zu den “Erwachsenen”… Du darfst Autofahren, so lange draußen sein, wie du möchtest, Schnaps und Zigaretten kaufen, wählen gehen, heiraten und Verträge abschließen… klingt verlockend, aber es kommt auch mehr Verantwortung auf Dich zu. Gewöhn Dich langsam ans Erwachsenenleben, lass Dir Zeit und bleib einfach so, wie Du bist – denn genau so haben wir Dich gern! Wir wünschen Dir alles Gute zu diesem spannenden Lebensabschnitt und sind immer für Dich da. Alles Liebe zum 18. Geburtstag von Mama und Papa! Mit achtzehn ist die Verantwortung groß,
doch dies ist gleichzeitig auch famos.
Unser Sohn ist nun sein eigener Herr,
braucht seine Eltern nun nimmer mehr.
Doch unsere Herzen und Türen stehen immer offen,
wir wollen für Deine Zukunft nur das Beste hoffen.
Lieber Sohn, heute ist’s soweit,
drum sei mal lieber schnell bereit.
In die Welt der Erwachsenen wirst Du heut entlassen,
Deine Eltern können es noch immer kaum fassen.
Gestern noch ein Baby so klein,
wirst Du ab heute ein Erwachsener sein.
Zum Achtzehnten wünschen wir Dir nur das Beste
und gratulieren Dir zu diesem besonderen Feste.
Es war nicht immer einfach mit dir in den letzten Jahren, aber trotzdem sind wir natürlich stolz auf dich. Wir wünschen dir, dass du alles im Leben erreichst, was du dir vornimmst und dir tolles neues Lebensjahr bevorsteht. 18 Jahre alt zu werden bedeutet natürlich, viele neue Freiheiten zu haben. Dazu gehören aber auch einige neue Pflichten. Wir wünschen dir, dass du diesen Herausforderungen gewachsen bist. Wir wünschen dir alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag.