Feliz Aniversário
Blumenstrauß zum Geburtstag GEBURTSTAGSTEXTE
Glückwünsche und Sprüche,
die jede Freude machen

Geburtstagstexte - Menu

Geburtstagstexte zum 16. Geburtstag

Sprüche zum 16. Geburtstag

Jetzt bist Du 16, darfst so einiges ab heute, zum Beispiel nun bis Mitternacht ab unter die Leute. Gehst Du dann in die Disco und fühlst dich da nicht wohl, dann darfst Du ja ab heute offiziell auch Alkohol. Doch ich geben Dir noch einen Tipp, egal wo Du bist, pass auf auf Dich. Zum 16. Geburtstag, ganz viel Freude und ganz viel Spaß wünsche Ich Dir für heute.
Mit 16 Jahren liegt Dir das Leben zu Füßen. Es ist wie ein weißes Blatt, das von Dir mit Träumen und Wünschen bemalt werden will. Was gibt es nicht alles, was Du machen willst, machen kannst und auch machen wirst! Es ist so schön, sich seinen Träumen hinzugeben und zu wissen, dass sie bald nach und nach in Erfüllung gehen werden! Freu Dich darauf!

Wünsche zum 16. Geburtstag

Als ich 16 Jahre alt war, begann das Leben sich zu drehen, alles wurde kunterbunt, wild und schön, man fing an, die Dinge anders zu sehen. Zukunftsträume tun sich auf, Vorstellungen und Ideen, es wird Zeit, diesen nachzugehen. Mit 16 ist man noch nicht erwachsen, man weiß, das kommt erst mit 18, und doch ist dies der Schritt dorthin, jetzt ergibt alles einen Sinn!
Mit 16 stehst Du an der Schwelle zum Erwachsensein, das schüchtert so manchen gehörig ein. Doch sei unbesorgt, Du bist nicht allein, wir alle werden auf Deinem Lebensweg stets bei Dir sein. Heute gilt es also erstmal zu genießen und sich zu freuen, wir sind sicher, in Deiner Zukunft wirst Du nichts bereuen. Alles wird ganz wunderbar und alle Deine Träume wahr.

Glückwünsche zum 16. Geburtstag

Fast erwachsen und schon groß geht das Leben jetzt erst richtig los. Schlecht gelaunt und auch mal heiter wächst Du immer weiter. Heute ist die Freude groß und wir legen alle los. Zum 16. wünschen wir Dir Glück und vom Erfolg ein gutes Stück. Die Schule sollst Du locker schaffen und Dir einen Job dann raffen. Dein Leben immer bunt gestalten wir alle werden Dich gut halten.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 16. Geburtstag! Bestimmt musst Du Dir heute von vielen Älteren erzählen lassen, wie sie in Deinem Alter waren. Was sie alles angestellt haben und welche Erfahrungen sie machen mussten! Und sicherlich vergessen sie auch nicht, Dir den ein oder anderen Ratschlag mit auf den Weg zu geben. Höre es Dir an und lächele darüber! Sie reden nur so viel, weil sie gern noch einmal so jung wären wie Du!

Grüße zum 16. Geburtstag

16 Jahre ohne große Sorgen blieben Dir bis daher verborgen. Liebe hast Du viel erfahren, in Deinen jungen Lebenstagen. Nun wirst Du 16. Jahre alt und es beginnt so manches Leid. Doch ich kann Dir eines versprechen Du wirst jedes Leid vergessen. Für alles wirst Du eine Lösung finden, genauso wie Du wirst den heutigen Tag verbringen. Bald wirst auch Du erwachsen sein. Bis dahin genieße Dein frei sein. Feier es schön und kräftig heraus vielleicht, wird eine Sause draus.
Kaum kann ich es glauben, wo ist die Zeit, es ist mal wieder im Jahr soweit, dass wir Deinen Geburtstag feiern, diesmal ohne kindisches Eiern, denn heute wirst Du – ehrlich wahr – volle, ganze 16 Jahr! Somit bist Du eine große, entwachsen Deiner Eltern Schoße, doch immer meine Freundin geblieben, das Mädchen, das wir kennen und lieben!

Verse zum 16. Geburtstag

Teenie sein ist nicht leicht die Laune immer weicht. Einmal lachen, einmal weinen mäkelst an den Beinen. Perfekt aber ist es heute denn alle Deine Leute sind gekommen zum Gratulieren und wir dürfen präsentieren. 16 Kerzen auf der Torte und zum Fest ein paar schöne Worte.
Mit 16 macht man sich über die Zukunft keine Sorgen und denkt auch meistens nicht an morgen. Das kommt erst später mit dazu, dann bist Du erwachsen schon im Nu. Bleibe unbeschwert, solange es geht, bevor Dir ein anderer Wind um die Nase weht. Eine glückliche Jugend ist als Grundstein gut, für´s spätere Leben macht sie Mut.