Blumenstrauß zum Geburtstag GEBURTSTAGSTEXTE
Glückwünsche und Sprüche,
die jede Freude machen

Geburtstagstexte - Menu

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Top arts blogs

zum 18. Geburtstag

Wünsche zum 18. Geburtstag

Schlaue Tipps bekommst Du viele, das Leben spielt nur selten Spiele, doch nehme diese Ratschläge alle, sie helfen aus so mancher Falle, auch wenn man heute nicht dran denkt, wird im Leben nicht oft man beschenkt. Zum 18. Geburtstag wünschen wir Dir Vernunft und Umsicht jetzt und hier.
Mit 18 bist Du kein Teenie mehr sondern erwachsen – bitte sehr. Benimm dich gut und nett kleide dich stets adrett. Rede klug und schaffe viel denn Erfolg, das ist Dein Ziel. Ich wünsche Dir das Allerbeste zu Deinem heutigen Wiegenfeste.

Sprüche zum 18. Geburtstag

18. Geburtstagstorte
Heute vor genau 18 Jahren Hat die Welt von mir erfahren. Alle in der Familie waren entzückt, Denn ICH habe das Licht der Welt erblickt. Schrumpelig die Haut, auf dem Kopf keine Haare, Es hat sich geändert, ich bin heute 18 Jahre. Ein schöner Jüngling, ein Meisterstück, Zum Geburtstag wünschen mir alle viel Glück.
Dein Ziel ganz fest vor Augen kannst es fast nicht glauben bist Du 18 endlich jetzt weil das Leben Dich auch hetzt. Zu Zielen die Du willst erreichen drum sollst Du auch nicht weichen. Von den Plänen in dem jungen Leben kannst Du jetzt auch für die Rente geben.

Glückwünsche zum 18 Geburtstag

18. Jahre bist Du heute geworden, die Unmündigkeit ist damit gestorben. Ab heute da kannst Du gehen zur Wahl, doch sich zu entscheiden ist oft eine Qual. So schön die Freiheit Dir erscheinen mag, genieße mit der Familie noch jeden Tag. Zum 18. Geburtstag wünschen wir alles Liebe, doch vergiß nie das Leben verteilt gern auch Hiebe.
Hipp, hipp, hurra – endlich ist der 18. Geburtstag da! Endlich kannst Du alleine entscheiden, und so lange wie Du magst vor dem Fernseher sitzen bleiben. Der Einkauf von Alkohol ist nun kein Problem, und Du kannst bis in den frühen Morgen feiern gehen. Lass Dich feiern und genieße den Tag, weil ich Dich ganz besonders mag.

Alles Gute und Liebe zum 18. Geburtstag

Familie und Freunde sind gekommen haben viele Sachen mitgenommen. Kannst Dich vor Geschenken kaum retten und vor Gratulanten, den netten. Heute lässt man Dich hoch leben und die 18 über Dir schweben. Alles Gute zur Volljährigkeit und dass stets gut alles bleibt.
Nun kann Dir keiner mehr was sagen Du wirst eigene Entscheidungen wagen. Manchmal gut und selten schlecht machst Du es jedem immer recht. Drum puste nun die 18 Kerzen aus und dann gibt es den Applaus. Von Herzen alles Liebe dass Dein Leben glücklich bliebe.

Grüße zum 18. Geburtstag

Am 18. steht alles stumm, sieht dich an und wartet drum, dass du was sagst, die Gäste begrüßt und bekommst, was den Tag versüßt, Ein Auto, eine Uhr, ein Geldschein. Auch das heißt 18 sein.
Die Welt steht mit 18. stumm, alle sind da und warten drum, dass du endlich redest, deine Gäste begrüßt, und von ihnen bekommst, was dir den Tag versüßt, tolle Geschenke, ein Auto, ein Geldschein, auch das heißt es 18 zu sein.

Gedichte zum 18. Geburtstag

Mit 17 hast du noch Träume springst über Hecken und Zäune. Mit 18 bis du noch sehr jung, trägst aber selbst Verantwortung. In Ausbildung – ein Auto da – der Führerschein zum Greifen nah, für deinen Fleiß, so zur Belohnung, ziehst du in eine kleine Wohnung. Hast du mal Sorgen oder Plagen, kannst du ruhig die „Alten“ fragen. Auch wenn du dich mal im Leben irrst, wir hoffen, dass du glücklich wirst.
Mit 18 ist man gern gesehen, man soll ja jetzt im Leben stehen. Versicherung und Krankenkasse; Finanzamt bittet auch zur Kasse. Ein schnelle “Ja”, man ist getraut, und wenn man auf die Pauke haut - dann steht man selber für sich ein. Kind würde man dann lieber sein. Zum 18. Geburtstag nun alles Gute. Und ist dir mal nicht wohl zumute, kehr bei Deinen Eltern ein. Da darfst Du Kind dann wieder sein.

Endlich 18!

Viele Hürden galt es zu nehmen, die Jahre in Endlosigkeit sich dehnen, seit Jahren wartest Du darauf, und heute kommt die Freude auf. Du wirst endlich 18 Jahre, kannst kaufen endlich jede Ware. Nichts wird Dir jetzt vorenthalten, Dein Leben kannst Du jetzt verwalten.
Endlich 18 – hipp, hipp, hurra – das Fest der Feste ist heute da. So lange hast du nun gewartet, bis dein erwachsenes Leben startet. Feier‘ mit deinen Gästen durch diese besondere Nacht, und geh‘ erst nach Hause wenn der Morgen erwacht. Mit einem gekühlten Getränk in der Hand, sind heute alle mit dir im Geburtstagswunderland.

Sprüche zum 18. Geburtstag für der Schwester

Es tut mir heute im Innersten weh, dass ich dich heut’ am 18. nicht seh’. Weiten und Kilometer liegen dazwischen, konnte den letzten Zug nicht erwischen. Hoffe, ich seh’ dich in nächster Zeit, scheint mir die Zeit bis dahin auch noch so weit. Trotz Entfernung wünsche ich dir zu deinem Wiegenfeste, von Schwester zu Schwester nur das Allerbeste.
Als Kinder spielten wir stundenlang. Doch dann verspürten wir den Drang Mit anderen auf Tanz auszugehen, Nun konnten wir uns nicht oft sehen. Bruder und Schwester sind wir ein Leben lang, Ob wir alleinstehend sind oder mit Anhang. Bleib gesund, alles Gute zum 18. heute, Ich schenke Dir Blumen und jede Menge Freude.

Sprüche zum 18. Geburtstag für den Bruder

Schade, dass die Jugend vorüber ist und Du mein Bruder jetzt 18 bist. Mensch was hatten wir immer so toll gespielt. Wir haben die Eltern geärgert und deren Betten durchwühlt. Irgendwann gehören wir auch zu den Alten, aber unsere Kindheit werden wir immer in Erinnerung behalten.
In Deinem Alter hat Mozart Opern komponiert, Kaiser Franz Joseph saß schon am Thron, Bill Gates hat in Harvard schon studiert und Ronaldo war Torschützenkönig schon! Mit 18 waren andere besser vielleicht – und nun bist Du 18 auch wie sie! Ich wünsch Dir Glück – und eins hast Du erreicht: DU bist der BESTE BRUDER– unter Garantie!

Sprüche zum 18. Geburtstag von Eltern und Großeltern

Zum 18. Geburtstag wünschen wir dir Erfolg, Glück und Spaß für das kommende Lebensjahr und dass du viele tolle Abenteuer erlebst. Hab Spaß und erkunde die Welt - der Ernst des Lebens beginnt schon früh genug. Für heute sollst du das alles aber vergessen und einfach nur einen fantastischen 18. Geburtstag erleben, an den du dich dein Leben lang gerne zurück erinnern wirst.
Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, mein Schatz. Ich bin sehr froh, dass du deinen alten Opa so oft besuchst und wir so gute Gespräche führen können. Ich wäre begeistert, wenn du mich im nächsten Jahr ab und zu mit deinem Auto abholst und wir gemeinsam aufregende Dinge unternehmen können. Aber heute hab erst einmal ganz viel Spaß!

Sprüche zum 18. Geburtstag von Tante und Onkel

Heute ist Dein 18ter Geburtstag, der nicht nur Dir am Herzen lag, denn heute wirst Du erwachsen werden, und wir feiern ohne Beschwerden. Wir wünschen Dir für Dein weiteres Leben, Glück, Gesundheit und Gottes Segen. Mögen all Deine Pläne in Erfüllung gehen, Wir möchten Dich in Zufriedenheit sehen.
Die 18 ist ne coole Zahl, Denn nun triffst Du die Auswahl. Du bist nicht mehr ein Kind Und dennoch bleibst Du ein echter Wirbelwind. Deine Zukunft nimmst Du in die Hand, Also fahr diese Chance nicht gegen die Wand. Viel Verantwortung kommt nun auf Dich zu, Da finden Mama und Papa sicher keine Ruh.

Sprüche zum 18. Geburtstag für das Patenkind

Nun bist Du erwachsen, groß und stark, ach wie schnell die Zeit vergehen mag. Es ist, als wärest Du gestern erst geboren, und hättest es noch faustdick hinter den Ohren. Nun zählst Du aber achtzehn Jahr‘, ach Dein Geburtstag der wird wunderbar! Wir wünschen Dir alles Glück der Welt, Du bist für immer unser kleiner Held!
Diesen Brief schreibt Dir Dein Pate, der schon immer gern Dich hatte, leider kann ich nicht selbst kommen, hätte mir zu gerne freigenommen. Diesen Brief schreibt Dir Dein Pate, Deinen Achtzehnten feiere ordentlich, hier in der Geburtstagskarte ist dazu ein Geschenk für Dich.

Sprüche zum 18. Geburtstag für einer Freundin

zum 18. Geburtstag für einer Freundin
Du bist meine beste Freundin, Darum steht mir heut’ der Sinn, Nach einem Loblied auf dein Leben, Hast achtzehn Jahre schon gegeben. Viel Glück und Trost hast du gespendet, Weißt wie mein Satz am Ende endet, Kennst mich besser als jede andere, Weil ich mit Dir heut heimwärts wandle.
Mit 60 fängt das Leben an, Bis dahin bleibt noch sehr viel Zeit, Mit achtzehn schon erwachsen werden, Dafür mach Dich jetzt bereit. Doch heute feiern wir zuerst, Dass Du mein Leben so beehrst, Du bist meine beste Freundin, Und Ich deine, das macht Sinn.

Sprüche zum 18. Geburtstag für einen Freund

Nach 17 Jahren Jugendfreude, endet Deine Jugend heute. 18 wirst Du schon zu bald, doch bist immer noch nicht alt. Beste Freunde sind wir beide, deshalb bleibst Du nie alleine. Auch auf Deinen neuen Reisen, werden wir zwei Freunde bleiben.
Auch nach ganzen 18 Jahren, quälen Dich noch viele Fragen. Bist Du jetzt erwachsen, heißt, nicht dass Du schon alles weißt. Doch was wäre dieses Leben, ohne Hürden, ohne Beben. Freue dich denn das zeigt klar, brauchst du Hilfe, bin ich da.

Sprüche zum 18. Geburtstag für Mädchen

Achtzehn Jahre ist es her, Da hatte es Deine Mama schwer, Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, Dann fängst ach Du an laut zu zaudern, Ab heute bist Du wohl erwachsen, Hast hinter’m einser eine acht steh’n, Lass und diese Zahl heut’ feiern, Kümmer Dich morgen erst um Steuern, Probleme kommen und gehen wieder, Doch zusammen bleiben wir die Sieger.
Achtzehn Jahre voller Freude hast Du uns bereits beschert, hast gefunden viele Freunde, hast unser Leben nie beschwert. Drum möchten wir Dir heute danken, für all die schönen Jahre schon, wünschen Dir Gesundheit, kein Erkranken, wünschen Dir viel Glück und kein Hohn, und zum Geburtstag nun alles Gute, viel Zufriedenheit Freude und auch Mute!

Sprüche zum 18. Geburtstag für Jungen

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Dir, deinen Achtzehnten feiern wir heut’ hier. Doch habe ich Dir nichts mitgebracht, außer jede Menge gute Laune, drum feiern wir jetzt bis tief in die Nacht. Und verzeih’ mir wenn ich staune, aber inzwischen bist Du ein wahrer Mann, also, freu Dich auf Dein Leben und hab Spaß daran.
Endlich kannst Du Motorrad fahren, ins Kino und die Disco gehen, bei der Bundestagswahl stimmen und auf Deinen Füßen stehen. Aber Mama wird Dir fehlen, sie ist es, die Dich erhält, darum nimm zum 18. Geburtstag neben Ratschlägen auch dies Geld.