Blumenstrauß zum Geburtstag GEBURTSTAGSTEXTE
Glückwünsche und Sprüche,
die jede Freude machen

Geburtstagstexte - Menu

Geburtstagstexte zum 20. Geburtstag

Sprüche zum 20. Geburtstag

Jubel, Trubel, Heiterkeit – mit 20 ist’s ‘ne geile Zeit! Hoch die Tassen, schlucks schnell ‘runter dann wird die Welt gleich noch viel bunter! Alles Liebe zum Ehrenfeste alle wünschen Dir das Beste. Wir bringen auch Geschenke mit - und gute Laune – das wird der Hit! Wir lachen, tanzen, zechen gern die Leute komm’n von nah und fern. Komm, lass’ Dich drücken mit viel Elan. Und morgen? Da denken wir nicht dran! Wir wollen heute fröhlich sein jetzt wird “gezaubert” – mit Groß und Klein!
20 wirst nicht alle Tage, drum sind wir alle da gefeiert wird es zünftig heute, das ist Dir ja wohl klar. Stell’ schon mal die Flaschen kalt, denn wir wollen was trinken - natürlich keine Buttermilch – so lass’ uns nicht versinken in Trauer, Frust und schlechter Laune: Viel Spaß und viel Gekicher – das ist es, was wir mit Dir woll’n! Ein Prosit – aber sicher! Nun hol’ die Gläser und’s Geschirr ‘raus – ‘s ist unser Wunsch an Dich. Ein Schnäppschen hier, ein Körnchen da – sonst wird es fürchterlich!

Wünsche zum 20. Geburtstag

20 Jahre alt – das Gefühl ist noch frisch, heute kommen Blumen auf Deinen Tisch. Die Rosen, die sollen Dir sagen, was wünsche ich Dir an allen Tagen. Ein Leben ganz ohne Schmerzen, das wünsche ich von ganzem Herzen. Kommst Du irgendwann mal nicht weiter, so nimm das Leben trotzdem heiter. Du findest schnell einen neuen Weg, auf dem es dann doch weiter geht.
20 Jahre ist es her, seit Du zur Welt gekommen, seit Du mit einem ersten Schrei das Leben hast begonnen. Jetzt bist Du 20 Jahre alt, vor Dir liegt noch das Leben und neben Glück und Sonnenschein wird es auch Kummer geben. Doch das gehört nunmal dazu, zu dem Erwachsenwerden. Denn wenn es niemals Sorgen gäb, wie trostlos wärs auf Erden. Ich wünsch Dir für die Zukunft Glück, Gesundheit und viel Freude. Die Jugendzeit kommt nie zurück, darum genieß das Heute! Herzliche Geburtstagswünsche zu Deinem 20. Geburtstag!

Glückwünsche zum 20. Geburtstag

Für Dich ist heute ein ganz besonderer Tag, denn ein neues Lebensjahrzehnt (!) klopft an die Tür. Drum sollen 20 Kerzen Deinen Geburtstagskuchen zieren, 20 Feuerwerksraketen sollen den Himmel erleuchten, 20 Umarmungen sollst Du bekommen, 20 Küsse sollen Dir zufliegen, aus 20 fröhlichen Kehlen soll Dein Geburtstagslied erklingen und 20 Sektgläser sollen gut gefüllt bereitstehen (natürlich für Dich UND deine Gäste). Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag und ein tolles neues Lebensjahr – beziehungsweise Lebensjahrzehnt, aber wir melden uns nächstes Jahr garantiert wieder! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …
Heute trittst Du also in Deine Zwanzigerjahre ein, eine besonders aufregende, lebendige und dynamische Phase des Lebens! So wünschen wir Dir Glück und Erfolg, nette Beziehungen, die Dir gut tun, eine Arbeit, die Dir Spaß macht und Dich erfüllt – Hobbys, die Dich glücklich machen, und alles was sonst noch an guten Wünschen übrig bleibt! Genieß Deine jungen Jahre! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …

Alles Gute und Liebe zum 20. Geburtstag

Mode, Autos oder Schminke, halt, es reicht, sag ich und winke, herbei den Kellner der uns singt, ein Lied was Dich in Stimmung bringt. In Stimmung für Erwachsenenthemen, das lasse ich mir nun nicht nehmen. Der Teenie Mist ist jetzt vorbei, nun wirst Du reif und denkst bald frei, von allen jugendlichen Zwängen, die sich durch Deinen Geist hier drängen. Zum 20. sag ich alles Liebe und hoffe das die Jugend bliebe, die Dich total sympathisch macht, weil trotz allem der Schalk mit lacht.
Lieber…, 20 wirst Du heute, es lässt sich nicht vermeiden doch kein Grund für Dich einen Schock zu erleiden, trotz der 2 bist Du noch jung an Jahren das sieht man auch an Deinen Haaren, auch die Zähne sind noch alle da machen sich erst in ein paar Jahren rar, Du hörst und siehst noch bestens und gut lass den Kopf nicht hängen, verlier nicht den Mut, 20 ist noch kein Alter, Dein Leben erst jetzt beginnt genieße den Tag, vertreibe die bösen Gedanken geschwind. Happy Birthday!!!

Grüße zum 20. Geburtstag

Führe dein Lebensweg dich immer geradeaus, auch wenn du gehst über das Ziel hinaus. Bleibe wunderbar wild, frech und frei, sei mit Fröhlichkeit und Mut immer dabei. Verliere deine Träume nicht aus den Augen, höre nicht auf das, was andere glauben. Suche die große Liebe und bleibe ihr treu, beginne jeden Tag so, als wäre er neu. Nehme jeden Berg mit ganz viel Rückenwind, Ich gratuliere dir von Herzen, mein Geburtstagskind!
Wie schön, dass Du heut’ Geburtstag hast, deshalb lass uns einkehren bald zur Rast, dann können wir feiern, was Du gerne machst, lass uns ganz viel Spaß haben, da du gerne lachst. Zum 20. gratuliere ich Dir jetzt, und möchte, dass Du Dich kurz zu mir setzt. Ein ganz besonderes Geschenk nur für Dich, bekommst du nun von mir, ganz unentgeltlich.

Verse zum 20. Geburtstag

In guten und in schlechten Zeiten, werde ich Dich gern begleiten. Wenn Deine Welt zusammenbricht, Denke einfach an mein Gesicht. 20 Jahre ist noch recht jung, hältst Deine Mutter weiter in Schwung.
Mit 20 nun die ersten Falten im Gesicht, traust Dich nicht mehr in das Tageslicht! Mit Krähenfüssen und Orangenhaut ist die Jugend nun schon versaut, Immer schneller rennt die Zeit das Alter ist nun nicht mehr weit. Als Oma sag ich Dir mein Kind: lache, lebe, liebe ganz geschwind. Mit Fröhlichkeit und Humor schlägst dem Alter ein wahres Schnippchen.

Sprüche zum 20. Geburtstag für die Frau

Zu Deinem 20. Wiegenfeste, wünsche ich Dir nur das Allerbeste. Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, ab 20 Jahren nimmt ab die Lust. Bist nicht mehr jung und dynamisch jetzt, wirst sicher bald auch etwas gesetzt. Die Libido nicht mehr so funktioniert, sich manche Traumfrau sicherlich ziert. Dein Charme der Dich hat stets umgeben, wird nun auch weniger in Deinem Leben. Die ersten Falten sind zwar noch fern, doch erinnere ich Dich daran gern. Und sage Dir was nun passiert, warum sich manche Frau jetzt ziert. Dein knackiges Aussehen wird abnehmen nun, für Deine Figur musst Du viel mehr tun. Als es war in den letzten Jahren der Fall, wirst Du es hören mit lautem Knall. Doch lass Dich nicht beeindrucken von meinem Wort, sondern lass uns feiern heute an diesem Ort.
Ich wünsche Dir Glück und Sonnenschein, das soll heute Dein schönster Geburtstag sein. Ins Erwachsenleben bist du gut gestartet, die weite Welt nun auf dich wartet. Male dir das Leben bunt, bleibe munter und gesund. 20 Jahren und immer topfit, und als Freundin ein echter Hit. „Happy Birthday“ ich bin gerne dabei, denn heute feiern wir die „2“!

Sprüche zum 20. Geburtstag für den Mann

Dieser Mann ist wie ein Fels in der Brandung, Hab´ ihn kennengelernt bei der letzten Landung Vom Urlaub kamen wir mit derselben Maschine. Bin seitdem vertraut mit ihm wie eine Cousine. Lass´ uns Deinen 20. Geburtstag feiern - Ich werde Dir auch ein Gedicht runterleiern. Bleib gesund und ein guter Freund wie bisher - Du bist der Mann, den ich mir wünsche so sehr!
20 Jahre, alter Junge es liegt mir auf der Zunge. Bist erwachsen nun, ein Mann der sein Leben selber regeln kann. Groß genug und mit Beruf so wie der liebe Gott Dich schuf. Hilfsbereit und voller Freude kommt hier die Geburtstagsmeute. Mit Gesang und ganz viel Bier alles Gute, von uns zu Dir.

Sprüche zum 20. Geburtstag für die Freundin

Aus 19 wird 20, Twen kommt, Teen geht, Alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Sorry fürs Vergessen, ich werde wohl auch schon alt, mein 20. Geburtstag kommt ja auch schon bald. Gestern aber warst Du an der Reihe, Du Geburtstagskind, alles Liebe, beste Freundin, ich noch immer Deine bin?
In meinem ganzen Leben warst Du immer für mich da, für mich persönlich bist Du mein einziger richtiger Star. Meine beste Freundin, die beste aller Zeiten, mit Dir möchte ich mich wirklich niemals streiten. Drum wünsche ich Dir heute an Deinem 20. Ehrentag, dass Du Deine beste Freundin für alle Zeiten magst.

Sprüche zum 20. Geburtstag für den Freund

Zum 20. Geburtstag habe ich dir im Universum Wünsche bestellt, um dir deinen persönlichen Geburtstagscocktail zu mixen. Verlässliche Freunde, die richtige Prise Glück und die Liebe sind die passenden Grundzutaten für dein Getränk. Ein großer Schuss Gesundheit und genügend Geld sorgen für eine angenehme Lebensfarbe. Gewürzt mit Vertrauen ist dein Wunschcocktail nun fertiggestellt – Ich wünsche dir damit alles Glück dieser Erde und die tollste Geburtstagsparty der Welt!
Alles Gute zum 20. Geburtstag! Die Zwanziger sind eine besonders schöne Zeit: Du bist alt genug, um alle Türen geöffnet zu haben, aber noch jung genug, um das Leben spontan zu nehmen, Neues zu entdecken und viel zu feiern. Mit dem Feiern kannst Du ja gleich heute anfangen! Wir wünschen Dir einen wundervollen, freudigen und einmaligen Tag mit Deinen besten Freunden und lieben Familienmitgliedern!